mgg003: Pflege, zur Person Sabrina

Das hier ist der zweite Teil zum Thema Pflege. In dieser Episode wird verraten wer die Expertine Sabrina aus der Folge mgg002: Pflege mit Sabrina eigentlich ist, woher sie Ihre Sachkenntnis hat und wie André auf die Idee gekommen ist sie für “mal ganz grundsätzlich” einzuladen. Wer die vorherige Folge noch nicht gehört hat, dem sei ans Herz gelegt das jetzt zu tun.

Alles weitere was unterhalb dieses Satzes steht und diese komplette Episode sind ein großer Spoiler für die letzte Folge 😉

Sabrina heißt mit vollem Namen Sabrina Roßius, und ich habe sie an ihrem Arbeitsplatz besucht, und zwar im Alexianer Krankenhaus Hedwidgshöhe in Berlin, wo sie die Intensivstation leitet. Sie ist examinierte Krankenpflegerin und hat berufsbegleitend Pflegemanagement studiert. Und sie hat das gelernte noch während des Studiums in einem Projekt umgesetzt und dafür den Preis “Nachwuchs-Pflegemangerin des Jahres” vom Bundesverband Pflegemanagement verliehen bekommen.

Stichworte die im Gespräch vorkommen:

Gleitzeit ~ Snoezeln ~ Perfusor ~ Pflegekammer Schleswig-Holstein ~ Pflegekammer Niedersachsen ~ Deutscher Pflegerat ~ Bundesverband Lehrende – Gesundheits- und Sozialberufe ~ Deutscher Bundesverband für Pflegeberufe ~ Pflegekammer (Definition) ~ Pflegestandard ~ Gesundheitsberufetag Berlin.


Ich freue mich immer über Feedback, entweder hier in den Kommentaren zu dieser Folge, per Mail an mgg@andre-lampe.de oder per Twitter an @andereLampe. Außerdem würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes oder panoptikum.io* freuen. (* Link folgt)

avatar André Lampe
avatar Sabrina Roßius

2 Antworten auf „mgg003: Pflege, zur Person Sabrina“

  1. Hallo Andre und Sabrina,

    Vielen Dank für den Einblick in den Pflegebereich, ich habe viel mitgenommen und auch der Einblick in diesich bildene Berufsvertetung finde ich ausserordentlich spannend.

    cheerio
    Steve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.